Zwischenpräsentation an der Hochschule

Am Dienstagabend gab es in der FH in Detmold eine Zwischenpräsentation der Arbeitsergebnisse zu unserem Wasserschloss-Projekt. Wie schon berichtet widmen sich die Studierenden der Klasse Prof. Eva Filter das ganze Semester über der Frage, wie man unsere Schloss-Ideen mit einer gelungenen Innenarchitektur unterstützen kann. Keine ganz einfache Aufgabe, denn Gegensätze wie alt und neu, privat und öffentlich, Vergangenheits- und Zukunftsorientierung sollten im optimalen Fall zu einer harmonischen Einheit zusammenfließen. Und ich war begeistert von den vielfältigen, ebenso originellen wie funktionalen Ideen, die von den Studierenden präsentiert wurden! Schön war auch, wie die Ideen in Zeichnungen, Aquarellen, Collagen, Modellen etc. visualisiert wurden, es waren richtige Kunstwerke dabei! Ich dachte, heute würde das alles nur noch am Computer gezeichnet, aber so ist es viel anschaulicher. Man kann gespannt sein auf die Abschlusspräsentation und wir überlegen, ob wir sie in einer Ausstellung vor Ort öffentlich zeigen.

Kommentare

Beliebte Posts