Donnerstag, 31. Juli 2014

Unsere Eingangstür ist wieder da!

Und sie ist ein richtiges Schmuckstück geworden. Außerdem hat sie neue Dichtungen bekommen, so dass der Wind nicht mehr durch die Ritzen pfeifen kann. Auch die benachbarten Fenster sind jetzt fertig. Sie waren wirklich sehr resturierungsbedürftig, aber jetzt sind sie wieder schön.Vor allem wollten wir hier ausprobieren, wie die Energiespar-Vorsatzscheiben wohl aussehen und wir sind sehr begeistert über die Lösung. Die Alternative wäre entweder eine neue Isolierverglasung gewesen, aber dann hätte das alte Glas nicht erhalten werden können, oder der Bau von Kastenfenstern, aber dann wäre das Erscheinungsbild ganz anders gewesen. So ist das alte Glas erhalten worden, optisch ist es kaum eine Veränderung und trotzdem sind die Fenster dicht. Wir sind sehr begeistert und wünschten, wir könnten direkt alle Fenster so machen lassen, aber es ist leider doch recht kostspielig, so dass wir da schrittweise vorgehen müssen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen