Institut für pulsare Phoneidoskopie



Ein besonderes Highlight unserer Schlossanlage ist die alte Schmiede in ihrem rustikalen, vermuffelten Stil im bedauernswerten Zustand der Vernachlässigung. Zeit hier etwas zu unternehmen, dachten sich die Künstlerinnen Lucie Marsmann und Angelika Höger. Dem eher rückwärtsgewandten und aus der Zeit gefallenen Ambiente wollten sie etwas Zukunftsträchtiges und richtig Futuristisches entgegensetzen, deshalb gastiert dort am "Tag des offenen Denkmals", dem 11.9.  nun das INSTITUT FÜR PULSARE PHONEIDOSKOPIE : 
"Bei der pulsaren Phoneidoskopie geht es um die Verknüpfung von Bild und Ton im experimentell / wissenschaftlichen Bereich und Materie, die diffus aus der Bahn gerät.
Wir begeben uns auf die Spuren von Wissenschaftlern des 19ten Jahrhunderts, intelligenter Knete und nichtnewtenschen Fluide. Außerdem tauchen wir ein in die bunte Welt der Microfasertextilien und den Langsamen Loops." erläutern die Künstlerinnen. 
Man kann also etwas lernen! Das Institut öffnet von 11-17.00 Uhr allen Interessierten seine Pforten.




Kommentare

Beliebte Posts