Sonntag, 22. September 2013

Künstlerbesuch II


Auch an diesem Wochenende hatten wir wieder tatkräftige Unterstützung. Der Rückbau in der Mansarde schreitet voran. Wir unterhielten uns darüber, wie die man die Stimmung oder den "Geist" so alter Häuser spüren kann. Ob es möglich ist, dass Orte das speichern was dort schon so alles passiert ist. Das weiß ich nicht, aber unser Gebäude hat bestimmt schon alles Mögliche gesehen, Krieg und Frieden, Liebe und Hass, Geburt und Tod... Vielleicht ist das der Grund, warum ich mehr Vertrauen zu alten Häusern habe, als zu neuen, weil sie einfach mehr Erfahrung haben.
Delane, wie er das Kreuzabnahme-Relief fotografiert, auf dem sich eine Irminsul-Darstellung befinden soll. Er arbeitet nämlich gerade an einem Vertikal-Windrad mit dem Titel "Irminsul".

Da bot es sich natürlich an, diese Sehenswürdigkeit zu besuchen: Die Externsteine in Horn-Bad Meinberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen