Denkmalschutz-Sonderprogramm

Ende letzter Woche erreichte uns noch eine sehr gute Nachricht: Dank der Unterstützung durch den Bundestagsabgeordneten Cajus Caesar, der unser Projekt zum Sommerfest auch besucht hatte und sich in Berlin dafür einsetzte, ist es gelungen, aus dem diesjährigen Denkmalschutz-Sonderprogramm noch Bundesmittel für die Sanierung des Schlosses zu bekommen! Das war sicher nicht einfach, da es sehr bedeutende Mitbewerber gab, und der Einsatz dafür ist nicht selbstverständlich. Aber für uns ist sowohl das damit verbundene positive Signal als auch die Möglichkeit, jetzt auf jeden Fall
Fassaden, Fenster und mehr restaurieren zu können, eine ganz große Motivation. Hoffentlich können wir mit gelungenen Veranstaltungen und einem schönen Ambiente etwas von dem in uns gesetzten Vertrauen zurückgeben! 
Der lippische Bundestagsabgeordnete Cajus Caesar besuchte uns mit seiner Ehefrau zum Sommerfest, um sich über das Schloss-Projekt zu informieren.

Kommentare

Beliebte Posts