Workshop: Nutzungskonzept und Kooperationen


Einen Workshop in eigener Sache planen wir für den 22.11.2018. Hier sollen die Chancen und Perspektiven des Wasserschlosses als Kulturstandort einmal intensiv mit Akteuren der verschiedenen Netzwerke diskutiert werden. Gern möchten wir regional und überregional agierende Vertreter der Instituionen und Kulturschaffende zusammenbringen, um ganz unvoreingenommen auszuloten, wie sich das Wasserschloss für die Zukunft aufstellen sollte. Wir freuen uns darauf, dieses Projekt mit Vertretern der REGIONALE 2022 und CREATIVE.NRW weiterzuentwickeln!   


-          Diskussion der Idee, einen Ort für modellhafte experimentelle Kulturprojekte zu schaffen, die sich speziell ländlich/kleinstädtischem Umfeld widmen. Welche Erfahrungen gibt es? Wie kann ein solcher Ort nutzbar gemacht/verstetigt/kommuniziert werden?

-      Gibt es Interesse an Kooperationen und wie können diese gestaltet werden (z.B. eher projektbezogen, eher konzeptuell, eher organisatorisch)

-          Wie könnte die Kooperation in einem gemeinsamen Regionale-Projekt aussehen?

-         Gibt es Interesse an einer räumlichen Nutzung, z. B. für zeitweilige Aufenthalte, Workshops, Veranstaltungen etc. Wie könnte die räumliche Gestaltung aussehen?



Ablauf:

-           14.00 Ankunft

-           Vorstellung der Ausgangslage

-           Diskussionsrunde

-           16.30 Zusammenfassung der Ergebnisse

Kontakt: sigrunbrunsiek@gmail.com


Kommentare

Beliebte Posts