Neuigkeiten Februar-März


 Hier sind alle Termine und Neuigkeiten für Februar und März nochmal auf einen Blick:

22.2.2019            Um 18.00 Uhr findet die Abschluss-Veranstaltung des CreativeNRW-Jahres in Düsseldorf statt. Vielleicht können wir aus Reelkirchen nochmal eine Fahrgemeinschaft bilden? Wer Lust hat, meldet sich bitte bei mir. Hier ist der Link zum Programm und auch zur Anmeldung: https://www.creative.nrw.de/news/artikel/the-dorf-exploring-hidden-values.html

1.3.2019               Um 19.00 Uhr bieten wir mal wieder eine Vortrags-Veranstaltung an: Bogenschießen: von der Tradition zur therapeutischen Anwendung. Unser Referent Anton Szugfil  ist Dipl.sportlehrer Rehab., Lehrtherapeut für Konzentrative Bewegungstherapie, Weiterbildungsleiter für therapeutisches Bogenschießen und Heilpraktiker. Er sagt dazu:  „Das Bogenschießen hat in den letzten Jahren enorm an Popularität gewonnen. Dies gilt für die sportliche Ausrichtung ebenso, wie es als Angebot zur Selbstwahrnehmung und Selbstverwirklichung nachgefragt wird und auch spirituelle Bedürfnisse bedient. Ich möchte den Bogen spannen von den Ursprüngen des Bogenschießens bis zur therapeutischen Anwendung und hierfür einige Argumente vorstellen.“

22.3.2019            Um 19.00 Uhr findet unsere jährliche Vereins-Versammlung statt. Alle Vereinsmitglieder werden noch gesondert eingeladen, aber ihr könnt euch den Termin ja schon mal vormerken. Wir werden u.a. über das Sommerfest sprechen, das in diesem Jahr am 16.6. stattfinden wird, über einen Abend aus der Reihe der „Wald- und Wiesenkonzerte“ mit Sebastian Netta, der letztes Jahr soviel Anklang gefunden hat, dass wir gern – voraussichtlich am 6.7. -  daran anknüpfen möchten und über unser diesjähriges Projekt „Erkundungen“. Neumitglieder sowie sämtliche Ideen und Anregungen sind uns herzlich willkommen!

30.3.2019            Ab 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr (mit Mittagspause) gibt es im Schloss einen Kreativ-Impro-Workshop mit Annette Winker und Hanna Schuely. Sie schreiben dazu: “Wir beschäftigen uns mit Experimenteller Musik und entwickeln während des Workshops im Zusammenspiel der Teilnehmenden ganz unterschiedliche Arten von Improvisationen. Es geht darum, vielerlei Potentiale zu entdecken, indem wir mit Klängen experimentieren und das Bewusstsein für Klang erweitern und sensibilisieren. Eigene Instrumente sind sehr willkommen. Musikalische Vorkenntnisse sind dennoch nicht erforderlich. Zusätzliche Klangerzeuger konventioneller und unkonventioneller Art bringen wir mit, die eigene Stimme kann ebenfalls eingesetzt werden.“


Dann möchte ich noch darauf hinweisen, wann es wieder „Klangbaden“ gibt: Am Do., den 31.1., am Do. den 14.2. und am Do. den 14.3. jeweils um 19.00 Uhr-21.00 Uhr sorgen Oliver und Madeleine wieder für entspannte Stunden:  Die Teilnehmer liegen gemütlich auf einer Unterlage, während Madeleine und Oliver dich auf eine Reise in unterschiedliche Klang und Schwingungswelten begleiten. Es kommen Klänge und Heilfrequenzen von Gong, Klangschalen, Kristallpyramiden, Monochord und Harfe zum Einsatz, die intuitiv von Gesängen, Trommeln, Flöten und Rasseln begleitet werden. Sie laden dazu ein, tief in dein Inneres zu reisen. Unterlagen zum Liegen sind vorhanden aber du kannst gerne deine Lieblings-Decke/Kissen mitbringen. Wegen begrenzter Anzahl an Plätzen bitte vorher anmelden! Ein „Energieausgleich“ Höhe von 18,- Euro fällt an. Madeleine möchte außerdem einen Frauenkreis zum Vollmond ins Leben rufen. Hier sind die nächsten Termine  der 19.02.19  Uhr 19-21.30, der 21.03.19  Uhr 18.30-21.30 und der 19.04.19  Uhr 19-21.30. Dann gibt es noch den offenen Singkreis am 7.2. um 19.00-21.00 Uhr. Für alle diese Veranstaltungen setzt euch bitte mit Madeleine in Verbindung: madlochi(at)aol.com.


So, dass sind alle Termine aus dem Wasserschloss fürs Erste. Zu vermelden gibt es noch, dass die Fassaden-Sanierung endlich zum Abschluss gebracht wurde und seit letzten Freitag auch das letzte Gerüst abgebaut ist, so dass das Hauptgebäude nun in frischem Glanz erscheint. Darüber sind wir extrem froh! Schaut es euch bei einer der oben genannten Gelegenheiten mal an!

Kommentare

Beliebte Posts